SV Bosna Regensburg – TSV Großberg II

Unsere Zweite gewinnt souverän gegen den bisherigen Tabellennachbarn und katapultiert sich auf Rang 8.

Bei nur mäßig schönen Wetter sahen die rund 20 Zuschauer eine überlegene erste Halbzeit der Bergler. Gleich zu Beginn legte man einen fulminanten Start hin und erzielte gleich zwei Tore in den ersten 5 Minuten. Mit ähnlich viel Druck wie gegen Neutraubling bearbeiteten die Gäste den Gegner, nur war man nun im Abschluss abgebrüht: Knittl, durch Grigo freigespielt, schoss das 1-0 in der 2. Minute und Reisinger legte mithilfe von Odvody in der 4. Minute nach. Der Start war geglückt, die Bergler spielten befreit auf und lenkten die Partie weiter nach Belieben, vor allem Ponkratz und Grigo formten durch diverse Ballaktionen das Spiel zu ihren Gunsten, weitere Torchancen durch Reisinger wurden bisher aber noch ausgelassen. Durch die Einwechslung des agilen Fritz in der 25. Minute wurde die Dominanz wieder größer und man wurde gleich wieder doppelt belohnt. Pressler spielte Fritz in der 37. Minute frei, dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schloss mustergültig ab. Nur zwei Minuten später dann das Tor des Tages: nach einer schönen Kombination durchs Mittelfeld harmonierten das Sturmpaar Reisinger/Fritz besonders gut. Reisinger legte per Hacke ab und Fritz schoss trocken ins untere Eck ein. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon entschieden, zu wenig Körpersprache und Gegenoffensive zeigte der Gastgeber.

Die zweite Halbzeit begann verhalten, Großberg war bemüht, das Spiel ruhig zu halten. Dies gelang aber nicht immer, der Gegner kam nun doch zu einer Torchance in der 50. Minute, welche Polster souverän entschärfte. Die Bergler erhöhten nun ihrerseits wieder die Bemühungen und wurden mit mehreren Torabschlüssen durch Pressler, Fritz, Sauerer und Fischer belohnt, etwas Zählbares kam bislang aber noch nicht heraus. Die Defensive von Großberg spielte bis dahin tadel- und fehlerlos, nicht zuletzt, weil Knittl nun das Kommando übernahm und so für Stabilität sorgte. Bosna versuchte indes weiter mitzuspielen, wurde zumal auch etwas grober im Zweikampf. In der 77. Minute gelang ihnen nach einem langen Ball sogar noch der Ehrentreffer. Polster war wie immer dran, den Nachschuss konnten aber weder er, noch Knittl und Müller verhindern. In der 89. Minute stellte Grigo nach schönem Sprint durchs Zentrum den alten Abstand wieder her: 1-5 lautete das zufriedenstellende Endergebnis.

Durch die drei wichtigen Punkte erklimmt die Zweite den 8. Tabellenplatz mit 14 Punkten und einem Spiel weniger als die Abstiegskonkurrenz. In den kommenden Spielen warten nun mit Burgweinting, Obertraubling und Walhalla drei schwere Brocken auf den Tsv, welche man mit einer ähnlichen Leistung ärgern und den einen oder anderen Punkt ergattern kann.