FC Oberhinkofen - TSV Großberg

Mit einem 0-7 ist dem TSV Grossberg gegen den Lokalrivalen Oberhinkofen ein Auftakt nach Maß gelungen.

Vor gut 100 Zuschauern spielten die Teams zunächst auf Augenhöhe, bei hohem Druck im Mittelfeld wurden kaum Torraumszenen erarbeitet. Die Bergler versuchten es meist über die rechte Seite, doch Wagenknechts Flankenläufe brachten nichts ein. Kreuzer und Ellinger hatten im defensiven Mittelfeld alle Hände voll zu tun, um die Bälle sauber zu verteilen. In Minute 7 der erste Aufschrei: Nach einem Klärungsversuch vonseiten der Hausherren sprang einem Verteidiger der Ball unglücklich an die Hand, aber das war dem Schiedsrichter zu wenig und ließ weiterlaufen. Wenig später war es dann soweit, Kapitän Ellinger scheiterte zunächst am Keeper, doch Wölfel schob lässig zum 1-0 ein. Kreuzer hatte die Aktion mit einem Ball in die Tiefe eingeleitet. In den folgenden Minuten nutzten die Gäste die großen Lücken in der Abwehr, doch Deller konnte zweimal in kurzer Folge den Ball nicht im Tor unterbringen, er sollte jedoch noch seine Chance bekommen. Grossberg war weiter am Drücker und Mayer chippte den Ball gefühlvoll über die Abwehr in den Lauf von Bleyh, der sich die Kugel auf rechts legte und trocken ins untere Eck abschloss. In der 41. Minute wurde dann die Heimmannschaft vor Keeper Beck doch noch aktiv, es wurde der erste Abschluss verzeichnet und mit 0-2 ging es zunächst in die Pause.

Frisch gestärkt legte Oberhinkofen los wie die Feuerwehr und brachte den TSV mehrfach unter Druck, doch die Schüsse wurden entweder geblockt oder fanden nicht ihr Ziel. Eigentlich lag der Anschlusstreffer in der Luft, doch die Bergler hielten dagegen und nach knapp einer gespielten Stunde schwanden die Kräfte der Hausherren. Der eingewechselte Balasubramaniam brauchte nach Zusammenspiel von Feuerer und Wölfel den Ball nur noch im Tor versenken - der sprichwörtliche Sack war zugemacht.

Nach längerer Spielunterbrechung aufgrund eines kräftigen Unwetters machten die Bergler genau da weiter, wo sie aufgehört hatten: mit Tore schießen!

In der 70. konnte Deller seine vergebenen Chancen in der ersten Hälfte vergessen machen, nur 5 Minuten später traf Wölfel mit seinem zweiten Tor nach Vorarbeit von Deller. Das halbe Dutzend machte dann der wiedereingewechselte Hoffmann voll, nachdem Wölfel erneut die Kugel gefährlich vors Tor gebracht hatte. Der FC brachte im eigenen Spiel nach vorne wenig zusammen, gefährlich wurde es maximal bei langen Bällen. Den Schlusspunkt setzte erneut Bleyh, der unbedingt noch einmal eingewechselt werden wollte und das Vertrauen von Gieler/Ettinger mit einem Tor belohnte.

Mit 5 verschiedenen Torschützen, einer weißen Weste, drei Punkten und der Tabellenführung nach Spieltag 1 fährt die Erste wieder nach Hause und erwartet nächstes Wochenende den TuS Pfakofen auf den Grossberger Höhen.