SV Obertraubling II – TSV Großberg II

Grossberg konnte sich nicht für die gute Leistung belohnen und verliert schlussendlich verdient mit 4-2.

Zunächst sah es für die Zweite aus Grossberg nach einer Überraschung am Obertraublinger Kunstrasen aus: bereits nach 7 Minuten konnten die Bergler durch Ponkratz in Führung gehen.  Auch spielerisch konnte man gegen die vermeintliche Übermacht des Tabellendritten mithalten und immer wieder gefährliche Konter setzen. In Minute 14 musste sich unser Schlussmann Hartmann leider geschlagen geben, zu gut wurde der Angriff über rechts vorgetragen. Dieser Rückschlag schien unsere Mannen aber nur mehr Aufwind zu geben und in den nächsten Minuten war nur noch Grossberg am Drücker und es wurde eine Vielzahl an Torchancen kreiert. Besonders der Fernschuss von Grigo ist hervorzuheben, hätte doch sein Treffer zum Tor des Monats werden können, doch leider war noch der Querbalken im Weg. So musste man bis zur letzten Minute der 1. Halbzeit warten, bis Grossberg verdient wieder in Führung ging. Diesmal war es Reisinger, der das erste Tor bereits aufgelegt hatte, und sich nun gegen seinen Gegenspieler wuchtig durchsetzte und unhaltbar ins untere Eck abschloss.

Nach dem Pausentee, der bei den Temperaturen auch bitter nötig war, merkte man den Gastgebern sofort an, dass sie mit diesem Stand nicht zufrieden waren, denn sie legten los wie die Feuerwehr. Grossberg konnte zwar weiter Akzente in der gegnerischen Hälfte setzen, mehr als 2 Eckbälle sprangen aber nicht heraus. In Minute 55 passierte es dann aber doch: Obertraublings Nummer 9 konnte mithilfe des Innenpfostens einnetzen. Leider war ab da die Gegenwehr der Bergler gebrochen, es ließen zu viele Spieler die Köpfe hängen, wo doch eigentlich noch nichts entschieden war. So gelang es dem Gastgeber mit einem Doppelschlag durch Herrmann den Sack leicht zu zumachen. Am Ende konnte man über das Ergebnis auch noch froh sein, denn es hätten durchaus auch mehr Tore fallen können. Von Seiten der Bergler kam nicht mehr viel, die wenigen Konter wurden zu ungenau gespielt und versprühten dadurch keine Torgefahr.

Dass man auch mit den Mannschaften der oberen Tabellenhälfte mithalten kann, ist schon ein guter Erfolg im Vergleich zum Stand von vor ein paar Wochen. Doch die Zweite der Bergler muss diese Leistung auch über 90 Minuten aufrechterhalten können, denn in den 2. Halbzeiten erkennt man nicht nur die läuferischen, sondern auch mentalen Defizite. Das gilt es in den letzten Wochen und der nächsten Vorbereitung zu verbessern.