TSV Grossberg II – FK Phoenix

Im Kellerduell gegen den FK Phoenix sichert sich der TSV Grossberg II die überlebenswichtigen Punkte.

In einer vom Unparteiischen gut geleiteten Partie sahen die knapp 30 Zuschauer bei schönstem Herbstwetter einen über weite Strecken ansprechenden Kick. Zu anfangs merke man den Hausherren die Nervosität vor dem deutlich an, oft ungenaue Pässe und ein mangelhafter Spielaufbau waren die Folge. Doch ab Mitte der ersten Halbzeit wurden die Bergler sicherer und übernahmen die Spielleitung, woraus sich schon diverse Chance ergaben. Doch letztendlich musste man bis zur 45. Minute warten, bis der starke Ponkratz die Führung für die Heimmannschaft besorgte.

Nach der Halbzeitpause wurden auch die Gäste wieder aktiver und waren in der 60 Minute mit einer Großchance am Ausgleich dran, doch Polster klärte in letzter Not. Und wie es Fortuna nun einmal so will, erzielte Knittl postwendend das 2-0 nach einem feinen Hackenpass vom Sturmass Grigo, der heute sonst selbst vorm Tor meist glücklos agierte. Keine Minute später fiel auch noch ein Eigentor auf der Seite von Phoenix, durch eine sehr gute Zusammenarbeit von Knittl und Bleyh erzwungen. Danach gaben die sonst sehr ballsicheren Mannen von Phoenix auf und man kam zu einer Vielzahl von Torchancen, oder besser gesagt: zu sicher geglaubten Toren. Den Ehrentreffer in der 90. Minute konnte man leider nicht verhindern, daher endete das Spiel mit 3-1.

Die Formkurve unserer Jungs zeigt nun endgültig nach oben; auch die vorher gespielten Partien gegen den BSC II, welches nur sehr knapp verloren wurde und ein Unentschieden gegen die Fortuna beweisen, dass noch Leben in der Mannschaft steckt. Sollte man die Leistung in den nächsten Spielen beibehalten können, muss man nicht mehr mit Bange nach unten in der Tabelle sehen müssen.