SV Kelheimwinzer II – TSV Großberg II

Die Reserve des TSV verlor den letzten Test vor dem Hinrundenauftakt knapp mit 2-3.

Bei deutlich kühleren Temperaturen als, im Vorspiel der Ersten Mannschaften erwischten die zweiten Bergler einen schlechten Start, bereits nach 4 Minuten musste man den Führungstreffer der Heimmannschaft hinnehmen. In der 25. Wurde die Führung sogar noch ausgebaut, allerdings konnte Winkler nur ein paar Minuten später den alten Abstand wiederherstellen. Bis dahin wäre für die Gäste viel mehr drin gewesen, es mangelte im Spiel nach vorne oft nur der Finale Pass, im Mittelfeld agierten sie zunehmend gefällig und ballsicher.

Dieser Trend setzte sich nach der Halbzeit und 4 Wechseln weiter fort, das Spiel fand fast ausschließlich in der Hälfte der Heimmannschaft statt, doch erst in der 83. Minute konnte das Übergewicht in ein Tor nach Foulelfmeter umgemünzt werden. Diesen verwandelte Schneider souverän zum Ausgleich. Weiter auf die Führung drängend, wurden weitere Chancen erspielt, doch es fehlte oft das Quäntchen Glück im Abschluss, sei es Winkler aus der Ferne, Rakowski, der den Torhüter schon umkurvt hatte oder mehrmals Grigo in der Box.

Und letztendlich trifft der oft zitierte Spruch: „machst du vorne die Dinger nicht, kriegst du sie hinten“ auch hier wieder zu. In der 86. Minute brachte Kopernik einen Kelheimwinzer Spieler zu Fall und der Schiedsrichter zeigte unter großem Widerwillen der Gäste auf den Punkt. Auch hier gab es für Polster nichts zu halten und die Nummer 14 schob sicher ein.