TSV Großberg - SG Peising/Bad Abbach

Grossberg gewinnt souverän mit 3-1 das Nachbarschaftsduell in der Tabelle und beendet die Negativserie.

Bei unbeständigem Herbstwetter empfing der TSV Grossberg die SG Peising, welche bereits in Minute 7 den Führungstreffer durch Wölfel hinnehmen musste. Petermann durchbrach über rechts die Abwehr, legte quer und mit etwas Glück im Abschluss sprang der Ball über die Linie. Die Peisinger versuchten nach wenigen Minuten gleich die Antwort zu bringen, doch Beck rettete blitzschnell mit einer Parade. Grossberg war in Folge feldüberlegen, doch ein schnelles Kombinationsspiel wollte nicht so ganz aufkommen, denn Peising hielt mit physischer Robustheit dagegen. Wenn es vor dem Tor gefährlich wurde, waren meist das Gespann Petermann und Wagenknecht dafür verantwortlich. Beide hatten viel Zug zum Tor und überzeugten mit ihrer Schnelligkeit. Grundsätzlich war es ein Spiel, das von vielen jungen Akteuren geprägt war. In der Viererkette spielten erstmals 3 Youngster von Beginn an und sowohl Feuerer, als auch Schwarz und Wagenknecht machten ihre Sache sehr gut und wurden von Meindl weiter gecoacht. Kurz vor dem Pausenpfiff fasste sich Beck ein Herz und zog nach einem zentralen Freistoß direkt ab. Der abgefälschte Ball kullerte unhaltbar für den Torhüter über die Linie.

In Hälfte zwei wurde nicht viel verändert und man spielte weiter auf das Peisinger Tor, wobei man den Gästen anmerkte, dass sie kein Mittel zur Befreiung fanden. Die Gieler-Elf erspielte sich klare Torchancen, nutzte diese aber wiederholt nicht, um den sprichwörtlichen Sack zuzumachen. Dies war aber vor allem der Verdienst des Gästekeepers, der Schuss um Schuss abblockte und so die Hoffnung auf das Anschlusstor festhielt. Nach 10 gespielten Minuten sah ein Peisinger Spieler nach überhartem Foul an Beck die Ampelkarte, ging ohne viel Lamentieren vom Platz und gleich 5 Minuten später machte Petermann mit seinem Treffer zum 3-0 den Deckel drauf. Wieder war es Wagenknecht, der über rechts den langen Ball von Feuerer verwertete und auf den langen Pfosten Petermann bediente, welcher direkt einschob. Eine Viertelstunde vor Schlusspfiff trafen die Gäste unnötigerweise zum 3-1, nachdem ein langer Ball schlecht verteidigt wurde. Beck konnte nicht mehr eingreifen und musste den Ball aus dem Netz holen. Weitere Chancen hatten dann nur noch die Hausherren, aber sowohl Geiss als auch Petermann trafen nicht mehr.

Nach 3 Punkten aus den letzten 5 Partien sind diese drei Zähler Balsam für die Seele und wichtig, um die oberen Plätze nicht allzu sehr aus den Augen zu verlieren.