Bezirksmeisterschaft Oberpfalz - Starker zweiter Platz für unsere Jungs !

Heute stand zum Abschluss der Hallensaison noch ein Highlight auf dem Programm, es ging zur oberpfälzer Bezirksmeisterschaft nach Nittenau.

Im ersten Spiel war der Gastgeber TSV Nittenau unser Gegner. Unsere Jungs waren anscheinend noch nicht richtig wach und verloren mit 0:2. Damit war klar, wenn man weiterkommen will, muss man, wenn möglich, die beiden restlichen Vorrundenbegegnungen gewinnen. Zuerst ging es gegen den FC Weiden-Ost, den wir in einem umkämpften Spiel mit 1:0 besiegen konnten. Das entscheidende Tor gelang Jonas in der achten Minute.

Durch den Ausgang der anderen Gruppenspiele hätte uns im dritten Vorrundenspiel gegen den BOL-Tabellenführer FC Amberg sogar ein Unentschieden gereicht fürs Halbfinale, aber was folgte war das vielleicht beste Spiel unserer Jungs der gesamten Hallensaison. Mit einem 4:0 und Möglichkeiten zu einem noch höherem Ergebnis zeigten die Jungs ein klasse Spiel. David mit einem lupenreinen Hattrick und Benni waren die Torschützen.

In der Vorschlussrunde wartete mit dem ASV Cham eine Mannschaft, die für die meisten als Turnierfavorit gehandelt wurde. Nach Davids Führungstreffer mussten wir durch einen fragwürdigen Freistoß kurz vor Schluß noch den Ausgleich hinnehmen. So musste im Sieben-Meter Schießen die Entscheidung fallen. Bei den ersten drei Schützen konnten jeweils zwei Strafstöße verwandelt werden, auf unserer Seite trafen Jonas und David. Im Duell der Torhüter gab es keinen Sieger, so daß noch weitere Schützen antreten mussten. Robin hielt den Chamer Sieben-Meter mit einem sensationellen Reflex und Dastin verwandelte souverän zum Finaleinzug.

Im Finale gegen die SG Kulmain gerieten wir früh durch eine kleine Unachtsamkeit in Rückstand. Danach waren unsere Jungs die komplette Spielzeit deutlich am Drücker und erspielten sich einige gute Chancen, aber der Ausgleich wollte nicht gelingen. Kurz vor Schluß bekamen wir dann noch den zweiten Gegentreffer, da wir alles nach vorne warfen.

Zur Qualifikation für die bayrische Meisterschaft hat es dadurch leider ganz knapp nicht gereicht, aber die zweitbeste U13 Mannschaft im Bezirk Oberpfalz ist eine Wahnsinnsleistung und wohl auch einmalig in der Geschichte des TSV Großberg.

Besetzung : Robin Thoms - Felix Schäfer - Dastin Kammerer - Moritz Baumgartner - Benni Bergstein - Jonas Grünauer - David Wachter