Der TSV Großberg wurde im Jahre 1966 gegründet. Seit dem Bau von zwei Sportplätzen sowie des Sportheimbaues (1981) befinden sich die Anlagen des Vereines zwischen den Ortschaften Großberg und Pentling.

Der Verein hat knappe 500 Mitgliedern und neben der Sparte Fußball mit Stockschützen und Damengymnastik noch weitere aktive Abteilungen.

„150 Jahre“ -  Zwei Urgesteine des TSV Großberg feiern Geburtstag!

Es ist ja schon immer etwas Besonderes, wenn ein verdientes Vereinsmitglied seinen 75. Geburtstag feiert. Beim TSV Großberg wurde die Situation Mitte September 2016 sogar noch getoppt. Mit Franz Schwarz und Erwin Pangerl feierten gleich zwei Urgesteine des Vereins am gleichen Tag ihren 75. Geburtstag. Natürlich besuchte das komplette Präsidium die beiden an ihrem Ehrentag, um Ihnen die Glückwünsche des Vereins samt Geschenkkorb zu überbringen. Beide sind seit Jahrzehnten treue Fans des TSV Großberg und verpassen gemeinsam mit ihren Ehefrauen kein Heimspiel.