SV Burgweinting II - TSV Großberg

Auch die Erste musste am Karsamstag antreten. Der Gegner aus Burgweinting steckt zusammen mit Aufhausen und Pfakofen tief im Abstiegskampf und benötigt jeden Punkt. Nach der Heimniederlage gegen Wörth müssten die Bergler nur ein klares Zeichen der Wiedergutmachung setzen. Das Spiel allerdings verlief anders, als vorher vermutet. Das Hinspiel mit 7-1 zählte in dieser Saison zu den größten Kantersiegen der Bergler, aber an diese Partie konnten sie leider nicht anknüpfen. In Halbzeit 1 hatten zwar sowohl Petermann, als auch Kreuzer gute Chancen, die Gäste in Führung zu bringen, allerdings wollte der Ball nicht in die Kiste und man ging mit einem 0-0 in die Pause. Man konnte dem TSV die Feldüberlegenheit zwar nicht absprechen, trotzdem waren viele Aktionen nicht zwingend genug.

Nach dem Pausentee sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild, die Spielanteile standen zu Gunsten der Bergler, aber die Chancen von Belyh und Petermann reichten nicht aus, um auf das Scorerboard zu gelangen. Burgweinting selbst hätte es in der 77. Minute selbst bessermachen können, doch auch ihnen gelang kein Treffer. Somit trennten sich er Tabellensechste vom Tabellendreizehnten mit einem 0-0, wobei diese Konstellation für den TSV eher ein Zwei-Punkte-Verlust darstellt, als ein Punktgewinn. Am kommenden Wochenende reist man nach Barbing zum Auswärtsspiel und muss versuchen, wieder deutlich mehr Chancen zu kreieren und kaltschnäuziger zu agieren.