FSV Prüfening II - TSV Großberg II

Die Zweite war am Karsamstag zu Gast beim Tabellenelften aus Prüfening und musste dort den ersten Verfolgerplatz auf Ligaprimus Fortuna II verteidigen. Manuel Fritz brachte die Gäste auch gleich in den ersten 10 Minuten in Führung und man konnte einen standesgemäßen Sieg erwarten. Doch die Heimmannschaft erzielte nur kurze Zeit später den Ausgleich und hielt den Favoriten weiter in Schach. Benjamin Krug konnte in Minute 36 den alten Abstand wiederherstellen und man ging mit 2-1 in die Pause. In Halbzeit 2 tat sich nicht mehr viel am Ergebnis, auch wenn einige Chancen Potenzial gehabt hätten.

Somit steht man nach 15 Spielen und 35 Punkten sehr gut in den Startlöchern um den Angriff auf Tabellenplatz 1, zumal Fortuna II gegen die spielstarken Ziegetsdorfer nicht über ein 2-2 hinauskam und selbst zwei Spiele mehr auf dem Konto hat. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, zu was die Bergler im Stande sind, wenn man das Nachholspiel gegen den Sportbund und das Verfolgerduell gegen Ziegetsdorf bestreitet. Eins ist sicher: mit der bisherigen Leistung und Formkurve muss man sich nicht verstecken und geht als Favorit in die Partien.